Ausrüstung | Zwei Ausrüstungen zur Verbesserung der Genauigkeit von SMC-Formen

Join Date: 2023-04-04

SMC (Sheet Molding Compound) ist eine hochfeste Formmasse , leichtes Verbundmaterial aus Harz, Glasfaser und Füllstoffen. SMC-Formen werden üblicherweise zur Herstellung verschiedener Arten von komplex geformten Teilen verwendet , wie Automobilschalen, Flugzeugkomponenten, Schiffsteile und so weiter. Daher ist im Herstellungsprozess von SMC-Formen die Genauigkeit der Bearbeitung ein sehr wichtiger Aspekt.

Als professioneller Hersteller von SMC-Formen ist MDC Mould mit erfahrenen Ingenieuren ausgestattet , importierte Ausrüstung und ausgefeilte Verarbeitungsprozesse, die die Qualitätsanforderungen der Kunden erfüllen können. Heute stellen wir die beiden Maschinen vor, die bei MDC Mould verwendet werden.

equipment

Funkenerosionsmaschine

Die Funkenerosionsmaschine, auch bekannt als Elektroerosions-Bearbeitungsmaschinen, ist ein Verfahren zum Schneiden von Werkstücken durch elektrische Entladung. Dabei wird der Spalt zwischen Elektrode und Werkstück mit einem flüssigen Medium (meist deionisiertes Wasser) gefüllt, das zwischen Elektrode und Werkstück elektrische Entladungen erzeugen und auch Schneidgutreste wegspülen kann.

Das Hauptarbeitsprinzip einer Funkenerosionsmaschine besteht darin, elektrische Impulse auf der Oberfläche des Werkstücks zu erzeugen, um Elektrizität zu entladen, die das Medium zwischen der Elektrode und dem Werkstück ionisiert und dadurch eine Reihe von elektrischen Funkenentladungen erzeugt Phänomene. Jeder elektrische Funkenentladungsprozess schlägt auf und löst kleine Partikel auf der Oberfläche des Werkstücks, und die Elektrode verbraucht sich allmählich. Durch wiederholte elektrische Funkenentladungsprozesse werden kleine Partikel auf der Oberfläche des Werkstücks allmählich abgenutzt und reduziert, um schließlich die gewünschte Form und das gewünschte Profil zu bilden.

Vorteile: Die Funkenerosionsmaschine hat eine hohe Bearbeitungsgenauigkeit und kann komplexe Formen und Konturen in SMC-Formen präzise bearbeiten. Das heißt, die erhaltene SMC-Form hat nicht nur eine hohe Genauigkeit, sondern auch eine hohe Oberflächenqualität. Gleichzeitig erzeugt der Verarbeitungsprozess einer Drahtschneidemaschine keine thermische Verformung oder Schneidspannung, sodass die Leistung von SMC-Materialien nicht beeinträchtigt wird. Dies macht die Funkenerosionsmaschine zu einer idealen Wahl für die Herstellung von SMC-Formen.

Funkenerosionsmaschine

CNC-präzise Maschinen

CNC-Präzisionsmaschinen (Computer Numerical Control) sind Werkzeugmaschinen, die computergesteuerte Steuerungs- und Präzisionswerkzeuge verwenden, um hochpräzise Teile herzustellen. Die Maschine wird mit einer Reihe von Anweisungen programmiert, die die Bewegung von Schneidwerkzeugen steuern, wodurch eine hohe Genauigkeit und Wiederholbarkeit während des Herstellungsprozesses erreicht wird.

CNC-Präzisionsmaschinen werden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie und der medizinischen Behandlung, wo Genauigkeit und Genauigkeit entscheidend sind. Diese Maschinen sind in der Lage, SMC-Formen mit komplexen Formen und Merkmalen zu bearbeiten und gleichzeitig eine hochwertige Oberflächengüte zu gewährleisten. Einige Beispiele für CNC-Präzisionsmaschinen sind CNC-Drehmaschinen, CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräsmaschinen.

Ein weiterer Vorteil von CNC-Präzisionsmaschinen besteht darin, dass sie über lange Zeiträume ununterbrochen arbeiten können, was sie zur idealen Wahl für die Massenproduktion macht. Sie sind auch in der Lage, Teile mit strengen Toleranzen herzustellen, was dazu beiträgt, Abfall zu reduzieren und die Effizienz im Herstellungsprozess zu verbessern.

insp

Kurz gesagt, als bekannter Hersteller von Pressformen im In- und Ausland ist MDC Mould Ihre beste Wahl, wenn Sie irgendwelche Bedürfnisse haben.